Logo vom Ponyhof Müller

Wir sind die Müllers

Und das ist unsere Philosophie

Dieser Reiterhof ist unsere Erfüllung, unser Traumjob und unser täglicher Antrieb, diese Leidenschaft niemals enden zu lassen.

Wir haben mit unserem kleinen Familienbetrieb ein wahres Paradies für Kinder, Jugendliche und Tiere erschaffen - und eine Energiequelle für unser persönliches Leben. Zu erleben, wie junge Menschen fern ab des Schul- und Familienalltags ihrem Hobby nachgehen und sich damit nicht nur in Bezug auf den Umgang mit Natur und Tier weiterentwickeln, sondern vor allen Dingen auch in ihrer Persönlichkeit, empfinden wir als wahren Mehrwert. Es ist schön zu sehen, wie sie voller Freude die Eigenverantwortung für ein Pony übernehmen und in einer Gruppe mit anderen Ferienkindern an einem Strang ziehen.

Es ist der Zusammenhalt und das Abenteuer, was diesen Urlaub so besonders macht und so können wir versprechen, dass die Zeit hier auf dem Hof Kindheitserinnerungen schafft, die für immer bleiben und prägen. Nicht ohne Grund, werden fast alle unsere Ferienkinder zu Stammgästen, die Jahr für Jahr glückselig aus ihren Reiterferien nach Hause fahren. Nicht ohne Abschiedstränen, versteht sich!

Wir freuen uns auf Euch! Eure Julia & Stefan

Wie alles begann

Dieser Hof ist ein echtes, nordisches Urgestein! Eine gute halbe Stunde von der Küste entfernt, inmitten der schönen, ostfriesischen Naturlandschaft aus Moor und Wiesen, entstand 1910 unser Bauernhof. Im Laufe der Jahre verwandelte sich der klassische Milchkuhbetrieb jedoch zu einem Reiterhof, der nun bereits in zweiter Generation rein familiär betrieben wird. Mitte der achtziger Jahre gründeten Hermann und Hedwig Müller das Pferdeparadies, welches zur Jahrtausendwende von ihrem Sohn Stefan und seiner Frau Julia übernommen wurde. Julia die ursprünglich aus dem Ruhrgebiet stammt - hatte über Jahre hinweg stets ihre gesamten Ferien als Teenager auf dem Hof verbracht und sich dort nicht nur in die Ponys, sondern auch in Stefan verliebt. Kurz nach ihrer Hochzeit 2002, bekamen die beiden erst einen Sohn und zwei Jahre später eine Tochter. Für Keno und Leonie galt somit von Geburt an: „Unser Leben ist ein Ponyhof!“.

Der Hof

Unser Hof im Überblick

Neben der Kernleidenschaft des Reitferien-Betriebs, arbeiten wir auf unserem Hof auch mit viel Faszination, Freude und Stolz an unserer professionellen Hunde-, Pony- und Wagyu-Zucht.

Bernedoodle

Bereits seit vielen Jahren züchten wir Hunde mit großem Know-How und artgerechter Sorgfalt. Vom Goldendoodle über den Aussiedoodle sind wir über die Jahre hinweg zum Bernedoodle gekommen – für uns die Königsklasse der Doodle-Zucht!
Eine Rasse, die auf allen Ebenen überzeugt und sehr häufig als Therapie- und Schulhund eingesetzt wird. Als Züchter dieser Art handeln wir mit höchster Qualität und stets nach dem Erfolgsrezept: Ein gesunder Stammbaum, der über Generationen hinweg geprüft wurde, angepaart mit einem 1A Charakter der Elterntiere.

Aufgrund dieser professionellen Genauigkeit und der liebevollen Aufzucht (unsere Bernedoodles leben alle ein fantastisches, familiäres „Ponyhof-Leben“), zählen Doodle-Liebhaber aus ganz Europa zu unseren zufriedenen Kunden.

Ponyzucht

Der Fokus unserer langjährigen und erfolgreichen Ponyzucht liegt auf dem Bereich „Deutsche Reitponys“, insbesondere in der Sparte „Springpony-Zucht“. Unser stetiges Ziel ist die Zucht von kinderlieben, reitbaren Spitzenponys, die sich aufgrund ihrer hohen Qualität, jedem Turnier problemlos stellen können.

Wagyu

Unser „jüngstes“ Projekt ist die Zucht von wertvollen, japanischen Wagyu-Rindern. Eine großartige Herausforderung, die uns täglich fasziniert, Neues lehrt und einem echten Herzenswunsch entsprang. Gemeinsam mit unserem Schwager Alec Völkel, dem Frontmann der Band The BossHoss realisierten wir Ende 2021 den „Wunsch nach Wagyus“, in dem wir Alec davon überzeugten, dass ein echter Cowboy eben auch Rinder braucht. Seine Patenschaft war uns sofort sicher!

In dieser Aufzucht geht es uns vor allen Dingen um das Thema Tierwohl, Tierschutz und Nachhaltigkeit. Hierbei ist es enorm wichtig, ein Bewusstsein für fairen und gesunden Fleischkonsum zu schaffen. Fragen wie: Woher kommt das Fleisch auf meinem Teller und warum ist es eigentlich so wichtig, eher wenig, dafür aber qualitativ hochwertiges und preisintensiveres Fleisch zu konsumieren? sollten in der heutigen Zeit nicht unbeantwortet bleiben.

Impressionen

Natürlich halten wir unsere Reiterinnen auch digital immer auf dem neuesten Stand, indem wir unser Instagram-Profil täglich mit lustigen Stories, Neuigkeiten und Bildern befeuern. So erfahren die Kinder auch nach ihrer Ferienzeit wie es ihren „Lieblingen“ auf dem Hof ergeht.